Wer wir sind

Michael (35)

Personal Coach | Lernexperte | Erfolgstrainer

 

“Lernen ist ein Prozess und bedeutet,
sich selbst zu dem Menschen zu entwickeln,
der man wirklich sein will.” 

 

Wenn wir uns mit Freude und Begeisterung gegenseitig unterstützen und uns zum Dranbleiben motivieren, dann können wir jedes Ziel erreichen, das wir uns vornehmen.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch hier auf der Welt ist, um eine Pflicht zu erfüllen und die Aufgabe hat, das Beste aus seinem Leben zu machen. Und meine Pflicht ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen, damit sie das Leben führen können, was sie wirklich wollen – sich selbst und ihre Ziele zu verwirklichen, im persönlichen und beruflichen Bereich.

Jeder Mensch hat von Natur aus das Bedürfnis in sich stets zu lernen und zu wachsen, sich selbst zu entwickeln und sein Leben so zu gestalten, wie sie bzw. er es wirklich möchte. Und jeder Mensch will ein erfolgreiches, glückliches und sinnerfülltes Leben führen! 

Mit dem Vertrauen in mich und in das “Prinzip Freude” gehen wir bereits seit einiger Zeit gemeinsam unseren Weg und unterstützen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen mit unserem Erfahrungsschatz und unserer Expertise dabei, ihre in sich angelegten Potentiale und Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Stärken zu stärken. 

So konnten wir bereits vielen Menschen die notwendige Kraft und den Mut (zurück)geben, so dass sie mit Selbstvertrauen und der richtigen Motivation ihren eigenen Weg gehen, ihre Ziele erreichen und mehr Glück und Erfolg im Leben haben!

Glücklich sein bedeutet,
seine Entscheidungen so zu treffen,
dass sie mit den eigenen Werten übereinstimmen.

Die Frage nach dem Glück beschäftigt uns Menschen schon seit langem. Für mich ist die Antwort einfach: Ich bin glücklich, wenn ich einfach ich selbst sein kann, d.h. im Einklang mit meinen Werten handle und entscheide. Mit dieser einfachen “Glücksformel” habe ich mein Leben selbst in die Hand genommen und aufgehört die Erwartungen von anderen erfüllen zu wollen. Von da an konnte ich den Weg gehen, der mich heute hierher gebracht hat, unabhängig von Problemen oder Schwierigkeiten unterwegs.

Heute tue ich das, was mir im Leben immer wichtig war und Freude bereitet: Ich helfe anderen Menschen, damit auch sie ein glücklicheres und selbstbestimmtes Leben führen und sich von Zwängen, Ängsten und äußerem Druck befreien können. Auf meinem Weg habe ich viele Menschen getroffen, von denen ich unglaublich viel lernen konnte, denn Coaching, Beratung oder Therapie sind aus meiner Sicht immer ein gemeinschaftlicher Prozess bei dem jeder sein Expertenwissen auf Augenhöhe einbringt. Für mich gibt es keinen schöneren Beruf auf der Welt!

Sandra (30)

Psychologin | Personal Coach | Lösungsexpertin

“In dem Moment, in dem Du Dich dafür entscheidest, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen, findest Du diese eine Person, die Dir wirklich helfen kann: Du selbst!”

Coaches

Wir coachen Kinder, Jugendliche, Eltern und Erwachsene auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen, glücklichen und selbstbestimmten Leben.

Mentoren

Wir fördern und begleiten Ihre individuelle Entwicklung im privaten und beruflichen Bereich. Profitieren Sie von unserer Expertise in allen Lebenslagen.

Potentialentfalter

Werden Sie zu der besten Version Ihrer selbst! Wir unterstützen Sie dabei, alle Ihre Talente, Potentiale und Stärken zu erkennen und nutzbar zu machen.

Problemlöser

Sie wollen sich endlich von Altlasten und Problemen befreien? Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem unbeschwerten und stressfreien Alltag!

Autoren

Für alle Lesebegeisterte, Bücherwürmer, Selbstdenker und Nachleser gibt es unsere Methoden und Ansätze auch in Buchform. 

Was uns auszeichnet

Erfahrung

Wir sind ein multiprofessionelles Team, das sich durch unterschiedliche (Aus-)Bildungswege dazu qualifiziert, Dich und Dein Leben auf ein höheres Level zu katapultieren! Lerne aus unserem Wissens- und Erfahrungs-schatz und nutze unsere langjährig erprobten Methoden für die Verwirklichung Deiner Lebensziele.

Ehrlichkeit

Wir sind ehrliche und direkte Menschen. In einer freundlichen und vertrauensvollen Kommunikation sagen wir Dir ganz offen, was wir denken und kommen direkt "zur Sache" - so gewinnst du wertvolle Lebenszeit und sogar Geld! Wir haben ein ehrliches Interesse an Dir als Mensch und unsere Aufgabe ist es, das Beste aus Dir herauszuholen!

Menschenbild

Jeder Mensch ist Experte für sich selbst. Jeder kennt seine eigenen Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten am besten, jeder kennt den Weg zu seinem Glück. Wir verstehen uns als Deine Wegbegleiter und Unterstützer, die mit einem ganzheitlichen Blick Deine Individualität und die in Dir liegenden Potentiale fördern und stärken wollen.

Lösungsorientierung

Uns ist es wichtig, dass Du Deine Aufgaben und Herausforderungen selbständig bewältigen kannst. Mit unserer lösungsorientierten Arbeits- und Denkweise unterstützen wir Dich dabei, Deine eigenen Lösungen für JEDES Problem zu finden und Du damit einen nachhaltigen (Lern-)Erfolg hast. Das wundersame Wort hierzu heißt: em-POWER-ment!

Wissenschaft

Wir bilden uns regelmäßig weiter, um die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse für Dich praktisch und einfach handhabbar zu machen. Diese neuen Erkenntnisse werden mit altbewährten Methoden kombiniert, so dass Du durch eine große methodische Vielfalt profitierst und mit individuellen Strategien täglich Erfolge erzielen wirst!

Wohlfühlfaktor

Vertrauen, Freude, Freiheit - Prinzipien unserer Arbeit und unseres Lebens! Wir schaffen Dir einen sicheren Hafen, in dem Du Dich wohlfühlst und von dem aus wir uns gemeinsam auf den Weg machen, Deine Wünsche zu erfüllen. Mit Verständnis und Einfühlungsvermögen sind wir für Dich da und unterstützen Deine Ziele!

"Erst wenn Du beginnst Dir selbst zu vertrauen,
wirst Du die wahre Freude an der Freiheit neu entdecken!"

Sandra & Michael